Aurum Gesundheitszentrum, Birkenstrasse 8, 5420 Ehrendingen
Qi Gong ein Jungbrunnen für Körper, Geist und Seele Qi Gong stammt aus dem jahrtausende alten kulturellen Erbe Chinas. Anfänglich wurde diese Methode unter strenger Geheimhaltung von Mönchen in den einsamen und abgelegenen Klöstern Chinas und Tibets entwickelt. Qi Gong beruht auf der Tradition der Pflege und Gesunderhaltung von Körper und Geist. Es ist ein integrierter Bestandteil der auch in Europa weithin bekannten Traditionellen Chinesischen Medizin. Qi Gong befasst sich mit dem Wissen um die Kernkraft des Lebens, dem Qi (Lebenskraft) und mit der Art und Weise wie wir diese alles durchdringende Kraft nähren trainieren und aktivieren und nutzen können. Der Mensch ist ein Bewohner des Kosmos. Er ist ausnahmslos der Wirkkraft der kosmischen Gesetze unterworfen. Um gesund bzw. im Vollbesitz seiner Gesundheit zufrieden und ausgewogen leben zu können, muss er die auf die Natur wirkenden schöpferischen Kräfte erkennen und mit ihnen im Einklang sein. Im Praktizieren von Qi Gong erfahren wir unmittelbar das Geheimnis des Lebens und entwickeln ein natürliches Verständnis dafür, welche auf uns eindringenden Geschehnisse und Handlungen lebensfreundlich und welche lebensfeindlich sind.
Aurum Gesundheitszentrum, Birkenstrasse 8, 5420 Ehrendingen
Qi Gong ein Jungbrunnen für Körper, Geist und Seele Qi Gong stammt aus dem jahrtausende alten kulturellen Erbe Chinas. Anfänglich wurde diese Methode unter strenger Geheimhaltung von Mönchen in den einsamen und abgelegenen Klöstern Chinas und Tibets entwickelt. Qi Gong beruht auf der Tradition der Pflege und Gesunderhaltung von Körper und Geist. Es ist ein integrierter Bestandteil der auch in Europa weithin bekannten Traditionellen Chinesischen Medizin. Qi Gong befasst sich mit dem Wissen um die Kernkraft des Lebens, dem Qi (Lebenskraft) und mit der Art und Weise wie wir diese alles durchdringende Kraft nähren trainieren und aktivieren und nutzen können. Der Mensch ist ein Bewohner des Kosmos. Er ist ausnahmslos der Wirkkraft der kosmischen Gesetze unterworfen. Um gesund bzw. im Vollbesitz seiner Gesundheit zufrieden und ausgewogen leben zu können, muss er die auf die Natur wirkenden schöpferischen Kräfte erkennen und mit ihnen im Einklang sein.